Willkommen beim BUWOG-Blog
Wohnen

Willkommen beim BUWOG-Blog

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

nun ist es soweit: Die BUWOG Group hat ihren eigenen Corporate Blog und führt damit den eingeschlagenen Weg der Transparenz in der Kommunikation mit allen Interessierten weiter fort. All jene, die die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Monaten verfolgt haben, werden mir zustimmen, dass die BUWOG neben einem soliden Geschäftsmodell, einem hochwertigen Wohnimmobilienportfolio und einem hoch professionellen Team mit jahrzehntelanger Erfahrung noch etwas hat: Wahnsinnig viel zu erzählen!

 

Sieht man sich alleine an, was sich seit April diesen Jahres in der BUWOG alles getan hat – Spin-off und erfolgreicher Börsengang, Closing des DGAG-Portfolios und Integration der Management-Plattform in Deutschland mit über 300 Mitarbeitern, diverse Projektstarts und Fertigstellungen, … – so würde allein diese kurze Zeit Inhalt für nicht nur einen, sondern für gleich mehrere BUWOG-Blogs bieten.

 

Natürlich ist für uns Kommunikation schon lange ein integraler Bestandteil unseres Verständnisses einer erfolgreichen Unternehmenspolitik. Die vielen persönlichen Gespräche, die wir sowohl vor und nach dem Börsengang auf Konferenzen, Messen, Roadshows oder auf unserer außerordentlichen Hauptversammlung geführt haben, wurden begleitet von einer intensiven Pressearbeit, der Publikation unseres Geschäftsberichts und des Q1-Berichts oder der laufenden Information auf unseren Homepages. Nun kommt noch unser Blog als weiterer Kommunikationskanal der BUWOG Group hinzu und ich kann Ihnen versichern, dass wir bereits in unmittelbarer Zukunft viele spannende Themen haben werden, die wir Ihnen auf diesem Blog näher bringen können. Gemeinsam mit meinen bloggenden Kollegen aus den unterschiedlichen Abteilungen werden wir Sie über neue Entwicklungsprojekte der BUWOG Group in Wien und Berlin am Laufenden halten, Sie werden interessante Beiträge über die Geschäftsfelder Asset Management und Property Sales lesen und vor allem – Sie werden durch diesen Blog die BUWOG und die Köpfe, die dahinter stecken, besser kennenlernen. Auch werde ich die Möglichkeit gerne nutzen, Ihnen meine Tätigkeit als CEO der BUWOG Group durch das Medium Blog auf eine andere, teilweise etwas lockerere Art und Weise näher zu bringen, als dies über „klassische“ Kanäle, wie etwa eine Presseaussendung möglich ist.

 

Ganz wichtig ist mir aber noch zu erwähnen, dass sich dieser Blog selbstverständlich auch an unsere Mietern wendet, an Wohnungssuchende und an Menschen, die an einer Karriere bei der BUWOG Group interessiert sind.

Deshalb haben wir in unserem Blog die eigene Kategorie „Wohnen“ eingerichtet, bei der wir Mietern und Wohnungssuchenden regelmäßig Tipps und interessante Informationen zu allen Themen rund ums Wohnen geben werden und wo wir auch Blogbeiträge über die Immobilienwirtschaft im Allgemeinen– gerne auch von Gastautoren – veröffentlichen werden. Im Abschnitt „Karriere“ werden wir regelmäßig über die Möglichkeiten eines Einstiegs in unser Unternehmen informieren, denn eines ist auch klar: Langweilig wird uns in naher Zukunft nicht werden und wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Kollegen.

In diesem Sinne – viel Freude mit dem neuen BUWOG Blog und schreiben Sie mir gerne, wie Ihnen unsere Blog-Aktivitäten gefallen.

 

Liebe Grüße sendet Ihnen

 

Ihr
Daniel Riedl

Autor

Daniel Riedl

Daniel Riedl

Zuständigkeit bei der BUWOG: CEO

Bei der BUWOG tätig seit: 2004

Seit gut zehn Jahren ist die BUWOG nun ein wichtiger Teil meines Lebens. 2004 wurde ich als 35-Jähriger vom neuen Eigentümer IMMOFINANZ in die Geschäftsführung der BUWOG entsandt und habe die Verantwortung übernommen, aus dem gerade privatisierten Unternehmen gemeinsam mit dem Team einen modernen Dienstleistungsbetrieb zu machen. Heute, zehn Jahre und einen erfolgreichen Börsengang später, kann ich als stolzer CEO der BUWOG AG sagen, dass mir dies mit unseren großartigen Mitarbeitern und deren Arbeitseinsatz mit Erfolg gelungen ist.
Ich bin in Salzburg geboren, in Linz aufgewachsen und habe an der WU Wien Handelswissenschaften studiert. Während meiner Studienzeit habe ich in den unterschiedlichsten Branchen, etwa Hotellerie, Verlagswesen und auch in der Industrie, Berufserfahrung gesammelt. Seit ich mit der Immobilienwirtschaft in Berührung kam, lässt mich diese Branche allerdings nicht mehr los. Mit großer Leidenschaft war ich rund 6 Jahre im Vorstand der IMMOFINANZ AG, von der sich die BUWOG Ende April 2014 im Zuge eines Spin-offs erfolgreich abgespalten hat. Das Unternehmen eigenständig an die Börsen Wien, Frankfurt und Warschau zu bringen, zählt zu meinen absoluten beruflichen Highlights.
Privat liebe ich es, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, die Oper und klassische Konzerte zu besuchen, sowie ein gutes Essen mit Freunden und einem guten Tropfen Wein zu genießen.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!