Dieser Artikel bezieht sich auf österreichisches Recht

re.comm 14 – Real Estate Leaders Summit
© epmedia Werbeagentur
Wohnen

re.comm 14 – Real Estate Leaders Summit

 

Re.comm 14 – Real Estate Leaders Summit

Gipfeltreffen der Extraklasse

 

Re.comm14 speechGerne möchte ich als einer der Teilnehmer  von der diesjährigen re. comm 14 in Kitzbühel berichten. An diesem Gipfeltreffen der Extraklasse haben für die BUWOG Group CEO Daniel Riedl, Aufsichtsratsvorsitzender Vitus Eckert, Andreas Holler, Geschäftsführer Development Österreich, und Alexander Happ, Geschäftsführer Development Deutschland- und ich teilgenommen.

Die re.comm versteht sich als visionäres und exklusives Forum, Ideenwerkstatt und Think Tank. Sie liefert Denkanstöße und Impulse für ca. 250 Top-Player der internationalen Immobilienwirtschaft. Die BUWOG Group war auch heuer wieder Unterstützer und Partner dieser für uns sehr wichtigen und zukunftsträchtigen Veranstaltung.

Eine der zentralen Botschaften der Veranstaltung war: Wir durchleben komplexe Zeiten – nicht nur wirtschaftlich. Politik, Umwelt und moderne Technologien stellen immer neue Herausforderungen an die Gesellschaft. Und ganz besonders an diejenigen, die Verantwortung tragen. Deshalb versammelte die re.comm Entscheidungsträger der internationalen Immobilienwirtschaft in Tirol, um sich hier neue Impulse zu holen und Erfahrungen auszutauschen.

Entstanden ist die re.comm aus der Vision heraus, eine exklusive Plattform für neue Diskurse in der Immobilienwirtschaft zu schaffen. Sie lädt dazu ein, gemeinsam mit hochkarätigen Vortragenden Konzepte und Ideen zu entwickeln sowie neue Denkansätze zu finden und zu diskutieren. Der Gedankenaustausch soll den Teilnehmern ermöglichen, persönliche Rückschlüsse für das eigene Handeln zu ziehen.

 

 

Die Vortragenden

 

Hervorheben möchte ich die hochkarätigen internationalen Speaker aus den verschiedensten Disziplinen und mit den unterschiedlichsten Sichweisen und Denkanstößen. Für mich handelte es sich bei allen Vortragenden um spannende Persönlichkeiten, die wirklich etwas zu sagen hatten und keinen Zweifel daran ließen, dass an vielen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schnittstellen Handlungsbedarf besteht. Ganz besonders beeindruckt haben mich folgende Redner:

 

Michio Kaku
Michio Kaku

 

Der Zukunftsforscher und Mitbegründer der String-Theory nahm das Publikum mit auf eine Reise in unser Bewusstsein und präsentierte neue, radikale Wege, über unser „Ich“ nachzudenken.

 

Karl-Heinz Brodbeck
Karl Heinz Brodbeck

 

Der Kreativitätsforscher und Wirtschaftsethiker sieht vor allem die Anwendung statischer Methoden, angelehnt an der klassischen Mechanik und Thermodynamik als Herausforderung.

Daniel W. Rasmus
Daniel W Rasmus

 

Der Stratege und Industrieanalyst präsentierte Möglichkeiten, wie am Arbeitsplatz eine bessere Balance hergestellt werden kann, um Chancen und die Performance zu maximieren.

 

 

white

 

Näheres dazu inkl. Bild- und Tonmaterial finden Sie unter:

 

www.recomm.eu

 

 

Rahmenprogramm: Networking auf Top-Niveau

 

Neben dem herausragenden Tagesprogramm fanden dem Anlass und der Umgebung entsprechend hochkarätige Abendveranstaltungen statt.  Diese Sideevents ließen Raum, um das Networking zu vertiefen und sich auszutauschen. Daniel Riedl  hat am zweiten Abend in Rosi´s Sonnbergstuben powered by BUWOG Group in seiner Ansprache alle Branchenmitglieder aufgefordert, diese einzigartige Veranstaltung als Partner zu unterstützen und weiter zu formen. Der Weg der BUWOG Group, offen für neue Denkansätze zu sein, sich mit Trends und Zukunftsthemen in der Immobilienbranche und darüber hinaus zu beschäftigen, möge auch andere dazu inspirieren, wünscht sich Daniel Riedl.

Im Interview mit Immoflash lobt Herr Riedl die re.comm und ihre Nebenveranstaltungen als eine besondere „Mischung aus Vordenken, Querdenken und Netzwerken in angenehmer Atmosphäre“.

 

Sehen Sie hier das Video:

 

 

 

Ich freue mich sehr, Teil dieser gelungenen Veranstaltung gewesen zu sein und bedanke mich bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation. Bereits jetzt bin ich gespannt auf die Themen und Diskussionen in einem Jahr bei der re.comm 2015.

 

 

 

 

 

Peter Friedrich Berchtold

Über den Autor

Peter Friedrich Berchtold

Zuständigkeit bei der BUWOG: Leiter Vertrieb

Bei der BUWOG tätig seit: 01.08.2010

Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren bei der BUWOG Group als Leiter Vertrieb tätig. In dieser Funktion zeichne ich für die erfolgreiche Verwertung im Wohnungsbestand (Wiedervermietungen, Mietwohnungsverkauf) und im Neubau aus dem Bereich Development (Miet- und Eigentumswohnungen) verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst dabei neben der Leitung des Vertriebsteams die Mitwirkung am Produkterfolg, dies von der Grundstücksakquisition über die Projektentwicklung bis zum Vertrieb. Mein persönliches Engagement gilt dem Thema Kommunikation & Kundenorientierung. Ich arbeite gerne mit und für Menschen!

In der Zeit meiner Zugehörigkeit zu BUWOG Group konnte ich viele Dinge aktiv gestalten. Der erfolgreiche Börsegang war für mich ein neues berufliches Highlight. Ich finde es spannend meine Expertise in so einem interessanten Umfeld einzubringen und freue mich auf noch viele spannende Projekte!

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!