Dieser Artikel bezieht sich auf deutsches Recht

Die BUWOG auf der EXPO REAL 2014
Die BUWOG auf der EXPO REAL Immobilienmesse
Wohnen

Die BUWOG auf der EXPO REAL 2014

Von 6. bis 8. Oktober traf sich in München auf der größten deutschsprachigen Immobilienmesse EXPO REAL wieder die gesamte Branche zum interessierten Austausch über News und Trends in der Immobilienwelt.

 

Die BUWOG Group war mit diversen Teams aus den Bereichen Projektentwicklung, Bestandsmanagement, Transaktionen, Marketing/Kommunikation und Drittverwaltung vor Ort und präsentierte mit einem Stand im Berlin-Brandenburg-Bereich der Messe ihre Berliner Neubauprojekte.

 

Die größte Immobilienmesse der Welt

 

Kontakte, Kontakte, Kontakte. Die Expo Real ist ein Schmelztiegel für Gespräche und Beziehungen in der Immobilienwirtschaft. Das Interesse an der BUWOG Group als relativ ‚jungen‘ Player am deutschen Markt war groß – CEO Daniel Riedl nutzte die Messe für zahlreiche Gespräche mit Journalisten (er war unter anderem Interviewpartner von Reuters, Welt am Sonntag, Handelsblatt, Fachmagazin Immobilienwirtschaft…) und nahm an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Regulierungen versus Rendite“ teil. Hauptthema dieser Diskussion, bei der neben Riedl etwa auch Jens-Ulrich Kießling, Präsident des Immobilienverbands Deutschland, sprach, war die Mitpreisbremse und ihre Auswirkungen.

 

Parallel präsentierte Alexander Happ, verantwortlich für den Geschäftsbereich Project Development in Deutschland, die BUWOG Group im Forum „Berliner Unternehmen der Wohnungswirtschaft stellen sich vor“. Moderiert wurde die Veranstaltung von Engelbert Lütke Daldrup, Staatsekretär für Bauen und Wohnen, Berlin.
Großes Thema bei dieser und vielen anderen Messe-Diskussionen: Die Frage nach leistbaren Wohnungen. Alexander Happ unterstrich deutlich, dass die BUWOG Group mit ihrer großen Vielfalt an Bestands- und Neubauwohnungen der großen Wohnungsnachfrage in Berlin die richtige Antwort gibt.

 

Insgesamt war die EXPO REAL 2014 wieder ein beeindruckendes Messe-Erlebnis. Rund 37.000 Menschen aus 74 Ländern haben sich heuer an drei Messetagen auf dem Gelände der Münchner Messe bewegt. Die vielen interessierten Besucher auf dem Stand der BUWOG Group und die spannenden Fachgespräche waren für das gesamte Team bereichernd – wir freuen uns schon auf die EXPO REAL im nächsten Jahr!

 

 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

BUWOG: auf der EXPO REAL 2014

BUWOG: Das war die ERSTE Wohnmesse am 9. November 2014 in Wien

BUWOG: re.comm 14 – Real Estate Leaders Summit

 

⯈ Nichts verpassen? Folgen Sie der BUWOG bei Twitter

BUWOG

Über den Autor

BUWOG

Der BUWOG-Blog ermöglicht es unterschiedlichen Personen ohne eigenes Autorenprofil verschiedene Themen vorzustellen. Solche Beiträge veröffentlichen wir unter dem allgemeinen Redaktionsprofil.