Dieser Artikel bezieht sich auf österreichisches Recht

Weiterbildungsmöglichkeiten in der BUWOG
Karriere

Weiterbildungsmöglichkeiten in der BUWOG

Was wäre ein Unternehmen ohne seine tatkräftigen Mitarbeiter? Vielleicht vergleichbar mit einem Gebäude: es gibt ein tragendes und stabiles Gehäuse, das erst mit individuellen Wänden, Türen, Fenstern usw. ausgestattet werden muss um ein Gesamtbild zu ergeben, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Um genau das bei unseren Kunden zu bewirken, benötigen wir Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen.

 

Wertschätzung meets Weiterentwicklung

 

Als Zeichen der Wertschätzung und mit dem Ziel, unsere Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und weiterzuentwickeln, bietet die BUWOG ihren Mitarbeiter jährlich eine breite Palette an Bildungsmaßnahmen. Das Angebot reicht von fachspezifischen Seminaren, wie z.B. zum Thema Mietrechtsgesetz, über persönlichkeitsbildende Seminare, welche auf dem „Process Communication Model®“ basieren, bis hin zu Einzelmaßnahmen, wie z.B. Coaching. Daneben finden sich auch klassische Englisch- und MS Office-Schulungen im Weiterbildungsprogramm der BUWOG. Im Rahmen von Workshops werden zudem Instrumente und Methoden rund um Führungsthemen erarbeitet.

 

 

Individuelle Fortbildungspläne

 

Besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter ihre eigenen Ideen und Motivation bei ihrer Weiterentwicklung einbringen. Die fachliche Höherqualifizierung unserer Kollegen sowie die übergreifende Teamentwicklung werden unserem Erachten nach daher am besten mit individuellen Fortbildungsplänen erzielt. Zu diesem Zweck werden im jährlichen Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeiter und Führungskraft entsprechend der Tätigkeit und dem eigenen Entwicklungsbedarf Weiterbildungsziele und -maßnahmen vereinbart.

 

 

NEU: BUWOG Immobilienausbildung

BUWOG Immobilienausbildung

Modul 1: Marketing & Vertrieb

Modul 2: Wohnrecht

Modul 3: Controlling

Modul 4: Immobilienbewertung

Modul 5: Projektentwicklung

Modul 6: Immobilienrecht

Modul 7: Immobilienfinanzierung

Modul 8: Immobilienverwaltung

Modul 9: Asset Management

Modul 10: Immobilientransaktionen

 

Zudem bietet die BUWOG seit Anfang dieses Jahres mit dem Lehrgang „BUWOG Immobilienausbildung“ allen Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Einblick in die wichtigsten unternehmensspezifischen Themen zu erhalten und sich essentielles Grundwissen im Immobilienbereich anzueignen. Die „BUWOG Immobilienausbildung“ besteht aus insgesamt 10 Modulen. Besonders stolz sind wir darauf, dass die Module größtenteils durch interne Vortragende abgedeckt werden und somit die internen Wissensweitergabe gefördert wird!

 

Autor

Marianne Wagner

Marianne Wagner

Zuständigkeit bei der BUWOG: HR Business Partner

Bei der BUWOG tätig seit: 18.11.2013

Meine Hauptaufgabe bei der BUWOG stellt das Recruiting dar. Beinahe jeden Tag neue Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten kennenlernen zu dürfen, macht meinen Job sehr abwechslungsreich und interessant.

In weiterer Folge bin ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen für die Abwicklung aller personaladministrativen Prozesse zuständig. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, den Fokus auf den Dienstleistungsaspekt gegenüber unseren Mitarbeiter/innen zu legen. Zudem betreuen wir derzeit viele spannende und herausfordernde Projekte, an und mit welchen wir täglich wachsen.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!