Was wäre ein Unternehmen ohne seine tatkräftigen Mitarbeiter? Vielleicht vergleichbar mit einem Gebäude: es gibt ein tragendes und stabiles Gehäuse, das erst mit individuellen Wänden, Türen, Fenstern usw. ausgestattet werden muss um ein Gesamtbild zu ergeben, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Um genau das bei unseren Kunden zu bewirken, benötigen wir Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen.
Wertschätzung meets Weiterentwicklung
Als Zeichen der Wertschätzung und mit dem Ziel, unsere Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und weiterzuentwickeln, bietet die BUWOG ihren Mitarbeiter jährlich eine breite Palette an Bildungsmaßnahmen. Das Angebot reicht von fachspezifischen Seminaren, wie z.B. zum Thema Mietrechtsgesetz, über persönlichkeitsbildende Seminare, welche auf dem „Process Communication Model®“ basieren, bis hin zu Einzelmaßnahmen, wie z.B. Coaching. Daneben finden sich auch klassische Englisch- und MS Office-Schulungen im Weiterbildungsprogramm der BUWOG. Im Rahmen von Workshops werden zudem Instrumente und Methoden rund um Führungsthemen erarbeitet.
Individuelle Fortbildungspläne
Besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter ihre eigenen Ideen und Motivation bei ihrer Weiterentwicklung einbringen. Die fachliche Höherqualifizierung unserer Kollegen sowie die übergreifende Teamentwicklung werden unserem Erachten nach daher am besten mit individuellen Fortbildungsplänen erzielt. Zu diesem Zweck werden im jährlichen Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeiter und Führungskraft entsprechend der Tätigkeit und dem eigenen Entwicklungsbedarf Weiterbildungsziele und -maßnahmen vereinbart.
NEU: BUWOG Immobilienausbildung
Zudem bietet die BUWOG seit Anfang dieses Jahres mit dem Lehrgang „BUWOG Immobilienausbildung“ allen Mitarbeitern die Möglichkeit, einen Einblick in die wichtigsten unternehmensspezifischen Themen zu erhalten und sich essentielles Grundwissen im Immobilienbereich anzueignen. Die „BUWOG Immobilienausbildung“ besteht aus insgesamt 10 Modulen. Besonders stolz sind wir darauf, dass die Module größtenteils durch interne Vortragende abgedeckt werden und somit die internen Wissensweitergabe gefördert wird!
Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
70 Jahre BUWOG: Nachhaltiges Bauen und Wohnen in Deutschland und Österreich
Krauslaufgerechte Projektentwicklung: BUWOG setzt auf digitales Material-Kataster
Nachhaltig bauen für Spandau: Das Wohnquartier BUWOG SPEICHERBALLETT
⯈ Nichts verpassen? Folgen Sie der BUWOG bei Twitter