BUWOG Podcast: Interview mit Daniel Riedl
Zum Staffelfinale im Interview: Daniel Riedl, Mitglied im Vorstand von Vonovia und als CDO zuständig für das Development der BUWOG in Deutschland und Österreich. Foto: BUWOG
Podcast

BUWOG Podcast: Interview mit Daniel Riedl

Bonus-Folge: Zum Finale der 2. Staffel des BUWOG-Podcast haben wir Vonovia-Vorstand Daniel Riedl zu Gast. Mit ihm wollen wir die bisherigen Episoden Revue passieren lassen und ausgewählte Podcast-Themen noch mal aufgreifen, reflektieren und gleichzeitig nach vorne schauen.

 

13 Folgen, 15 Gäste und mehr als 600 Minuten Sendezeit für Ideen, Meinungen und Erkenntnisse rund um Quartiers- und Stadtentwicklung, Architektur und gutes Bauen. Seit dem Start von „Glücklich wohnen – der BUWOG Podcast“ im Frühjahr 2022 blicken wir auf zwei interessante und erkenntnisreiche Staffeln zurück. In dieser Gesprächsreihe hatten wir viele kluge und kreative Gäste und Kolleg:innen aus der Wirtschaft, Forschung und Stadtgesellschaft im Studio, die sich aus ganz unterschiedlichen Perspektiven dem Thema Bauen und Wohnen nähern.

Von Holzbau bis Diversity in der Immobilienbranche

Zeit also für einen kleinen Rückblick, sozusagen ein Best-of der ersten beiden Staffeln, zu dem wir Daniel Riedl eingeladen haben. Als Mitglied im Vorstand von Vonovia ist er unter anderem für das Development der BUWOG in Deutschland und Österreich verantwortlich. Mit ihm blicken wir nun gemeinsam auf einige der bisherigen Folgen zurück, besprechen ausgewählte Podcast-Themen und wollen auch erfahren, wie die Branche und speziell die BUWOG mit den aktuellen Herausforderungen und Chancen umgeht.

 

Wir erinnern uns zum Beispiel an die erste Folge mit Darla Nickel von der Berliner Regenwasseragentur zum Thema Schwammstadt, bei dem die BUWOG bereits mit gutem Beispiel vorangeht. Wir beleuchten Nachhaltigkeitsthemen wie Kreislaufwirtschaft, Energiewende und Holzbau und welche Rolle der Baustoff in der Zukunft spielt. Außerdem: Was ist gute Architektur? Wo stehen wir beim Thema Diversity? Wie gelingt leistbarer Wohnraum und welche Rolle spielen dabei innovative Grundrisse und das Wachstum in die Höhe?

 

Jetzt anhören!

 

 

 

 


Jetzt schon vormerken!

Die nächste Staffel von „Glücklich wohnen – der BUWOG Podcast“ startet am 12. Januar 2023 u.a. mit den Themen: Jahrhundertprojekt Seestadt Aspern, Freiraumgestaltung in Quartieren, Gründächer und Fassaden.

Alle bisherigen Folgen finden Sie außerdem hier oder überall, wo es Podcasts gibt.

 

 

 

Torsten Hahn

Über den Autor

Torsten Hahn

Zuständigkeit bei der BUWOG: Communications Manager Deutschland.

Torsten Hahn blickt auf 20 Jahre Praxiserfahrung in verschiedenen Medienhäusern, Agenturen und Unternehmen. Er war als Redakteur und Journalist für diverse Publikationen tätig und arbeitete als freier Autor, PR- und Social Media Manager. Bei der BUWOG verantwortet er am Standort Berlin nun die Unternehmenskommunikation und betreut die digitalen Kanäle in Deutschland.