Frauen und Immobilien: Interview mit Maya Miteva und Anaïs Cosneau vom Happy Immo Club
Maya Miteva und Anaïs Cosneau vom Happy Immo Club
Podcast

Frauen und Immobilien: Interview mit Maya Miteva und Anaïs Cosneau vom Happy Immo Club

In der aktuellen Podcast-Folge sprechen wir mit den Gründerinnen Maya Miteva und Anaïs Cosneau vom Happy Immo Club. Die beiden Geschäftspartnerinnen investieren gemeinsam in Immobilien und Female-Startups. Ihre Mission: Sie wollen Frauen bestärken und ermutigen, selbst erfolgreich zu investieren.

 

Maya Miteva und Anaïs Cosneau sind seit vielen Jahren erfolgreich in der Branche unterwegs, haben bei großen und namhaften Immobilienunternehmen und Projektentwicklern gearbeitet und investieren inzwischen selbst in eigene Immobilien. Kennengelernt haben sie sich durch gemeinsame Investments in Female-Startups. Kurz darauf haben die beiden Gründerinnen gemeinsam ein Mehrfamilienhaus erworben. Das war der Startschuss für den Happy Immo Club, der Frauen beim Kauf ihrer ersten Immobilie unterstützt.

Vielen Frauen fehlt häufig noch der Mut

„Wir wollen mehr Frauen davon überzeugen, dass eine Immobilie eine tolle Investition ist“, erklärt Maya Miteva. „Und sie darin bestärken, dass Finanzen und Immobilieninvestments auch Frauensache sein können.“ Der Happy Immo Club basiert auf drei Säulen: Im Podcast werden weibliche Role Models wie z.B. die ehemalige Bundeswirtschafts- und Bundesjustizministerin Brigitte Zypries vorgestellt, die über ihre Erfolgsgeschichten und auch transparent über das Thema Geld berichten. Ziel ist es, Frauen dazu zu inspirieren, selbst erfolgreich in Immobilien zu investieren.

„Schließt euch mit einer Freundin zusammen.
Just do it!“

Hinzukommen Webinare, in denen die beiden Expertinnen ihr Wissen weitergeben und interessierte Frauen auf dem Weg zur ersten eigenen Immobilie an die Hand nehmen. An einem konkret existierenden Projekt werden alle wichtigen Themen wie Kalkulation, Finanzierung, Besichtigung, Kreditvertrag, Kaufvertrag, Mietvertrag bis hin zu Klärung von technischen Fragen durchgegangen. Und weil vielen Frauen häufig noch der Mut fehlt, wird auch am Mindset gearbeitet. Die dritte Säule besteht aus einem Club, in denen sich die Frauen vernetzen können. Denn Maya Miteva und Anaïs Cosneau sind überzeugt: Zu zweit oder zu dritt ist es gar nicht so viel Arbeit, wie man denkt. „Schließt euch zusammen“, betont Anaïs Cosneau.

 

Ein spannendes Interview über falsche Glaubenssätze, warum Frauen mehr über Geld reden sollten, warum eine eigene Immobilie trotz Verantwortung Spaß macht und warum die Immobilienbranche mehr Diversity braucht. Die wohl wichtigste Message: Just do it! Am besten zusammen mit einer Freundin!

 

➤ Jetzt reinhören!

 

 

 

 


 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

BUWOG Podcast: Nachhaltiges Bauen mit Holz
Immobilienkauf: Ungebrochenes Interesse am Wohnungskauf
70 Jahre BUWOG: Nachhaltiges Bauen und Wohnen 

 

 

 

Torsten Hahn

Über den Autor

Torsten Hahn

Zuständigkeit bei der BUWOG: Communications Manager Deutschland.

Torsten Hahn blickt auf 20 Jahre Praxiserfahrung in verschiedenen Medienhäusern, Agenturen und Unternehmen. Er war als Redakteur und Journalist für diverse Publikationen tätig und arbeitete als freier Autor, PR- und Social Media Manager. Bei der BUWOG verantwortet er am Standort Berlin nun die Unternehmenskommunikation und betreut die digitalen Kanäle in Deutschland.