US Roadshow November/Dezember 2014
Wohnen

US Roadshow November/Dezember 2014

Hier, wie bereits im letzten Blogbeitrag angekündigt, ein kurzes Update nach unserer Roadshow nebst Teilnahme an zwei Konferenzen in den USA:

 

Nachdem die BUWOG AG im Oktober ein umfangreiches Kapitalmarktupdate im Rahmen einer europäischen Roadshow vorgenommen hatte, nutzten wir die Teilnahme an der Austrian Conference 2014 der Wiener Börse/Erste Group/Auerbach Grayson und der Barclays Select Series 2014 in New York zu Besuchen etlicher institutioneller US-amerikanischer Investoren in Chicago, Boston und New York. Teilweise hatten wir diese Investoren bereits im Rahmen der Roadshow vor dem Spin-Off im April 2014 besucht. In diesen Fällen konnten wir uns auf ein update beschränken und die Umsetzung der damals geplanten Strategie mit den Investoren konstruktiv diskutieren. Anerkennung erntete das Management dabei insbesondere für das erfolgreiche Closing des Erwerbs des DGAG-Portfolios in Deutschland wie auch die guten Ergebnisse im Einzelwohnungsverkauf.

 

Foto 1 image Foto 2

 

 

Andere Investoren trafen wir zum ersten Mal und stellten das Geschäftsmodell der BUWOG AG vor bzw. diskutierten insbesondere mit bereits investierten Anlegern aktuelle und zukünftige Markt- und Unternehmensentwicklungen. Allgemein verfolgen auch US-amerikanische Investoren den deutsch-sprachigen Immobiliensektor interessiert und informiert. Besonderes Augenmerk erfährt die Branche zum einen allgemein aufgrund ihrer relativ stabilen Erträge in Niedrig-Zins-Zeiten, zum anderen im Angesicht der möglichen Konsolidierung innerhalb des Sektors. Angespornt durch das weitgehend positive Feedback fühlen wir uns auch weiterhin verpflichtet, die Strategie des erfolgreichen „Promise and Deliver“ im Interesse der BUWOG AG und ihrer Aktionäre fortzusetzen.

Foto
Kai Klose (Analyst von Berenberg) und Holger Lüth (Investor Relations BUWOG) in Boston

 

 

Den uns unterstützenden Banken Barclays, Berenberg und Erste Group danken wir für die Vermittlung anregender Gesprächstermine. Besonderen Dank sprechen wir auch den Mitarbeitern der BUWOG Group, insbesondere dem Team der Vorstandsassistenz und den Kollegen im Marketing und Investor Relations und Corporate Finance für die reibungslose Organisation, aus.

BUWOG Group

Über den Autor

BUWOG Group

Der BUWOG-Blog ermöglicht es auch Mitarbeiter:innen, die nicht regelmäßig bloggen und daher kein eigenes Autorenprofil haben, sich einzubringen und Themen vorzustellen.
Solche Beiträge kennzeichnen wir nach Möglichkeit namentlich und veröffentlichen sie unter diesem Redaktionsprofil.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!