Immo-Race 2015: Das Rennen der Immobilienbranche
Panorama

Immo-Race 2015: Das Rennen der Immobilienbranche

Die BUWOG Group nahm heuer erstmals mit einem Team beim Go-Kart-Turnier „Immo-Race“ teil und erreichte eine beachtliche Platzierung.

 

In der Daytona Go-Kart-Halle in Langenzersdorf nahe Wien lieferte sich die österreichische Immobilienbranche wieder ein spannendes Rennen um die begehrten Podestplätze in den Kategorien „Profiwertung“ und „Amateurwertung“. Seit 2009 erfreut sich das von der Werbeagentur Immpuls veranstaltete Go-Kart-Turnier großer Beliebtheit in der Immo-Branche und erstmals nahm heuer auch ein sechsköpfiges Team der BUWOG Group daran teil. Der Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, aber natürlich war auch der sportliche Ehrgeiz ein großer und wir alle wollten das Beste aus uns und unseren „Boliden“ herausholen. Im Qualifying erreichte unser Team den 8. Rang von insgesamt 16 Teams und startete beim großen 2-Stunden-Rennen in der Amateurkategorie. (In der Profiwertung starteten die fünf Bestplatzierten des Qualifying – als „Rookie“ ist es praktisch unmöglich dorthin zu gelangen.)

 

Beim Rennen musste jeder Fahrer 20 Runden zurücklegen, bevor es zum fliegenden Wechsel der Piloten im Go-Kart kam. Einer unserer Fahrer hatte sogar in der Nacht vor dem Rennen eine extra Trainingsschicht eingelegt, um mit unserem Go-Kart (Startnummer 16) vertraut zu werden. Der Einsatz unseres Teams war also groß und wurde dadurch belohnt, dass wir mit Rang 4 in der Amateurwertung wirklich nur haarscharf am Stockerlplatz vorbeigeschrammt sind. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass die Rundenzeiten unserer sechs Fahrer konstant eng beisammen lagen und wir als Team also eine einheitlich gute Leistung geboten haben. Insgesamt war das Rennen sehr fair und vom Veranstalter hoch professionell organisiert – wir sind also gerne auch in Zukunft wieder dabei und lassen unser Ziel nicht aus den Augen, für die BUWOG auch am Asphalt und mit qualmenden Reifen Preise einzuheimsen. Als faire Sportler möchten wir natürlich den diesjährigen Siegerteams aus unserer Kategorie, der Online Hausverwaltung, RAUM REAL und der C&P AG herzlich zu den Plätzen 1-3 gratulieren.

 

Im nächsten Jahr möchten wir wieder am Immo-Race teilnehmen und in einer Vorentscheidung die schnellsten BUWOG-Fahrer aus allen interessierten Mitarbeitern ermitteln.

 

Andreas Beil, Immobilienberater bei der BUWOG Group

 

 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

BUWOG Kurs Zukunft 2: Mitarbeiterveranstaltung Hamburg 2015 – Hinter den Kulissen

„WIM – Wiener Immobilien Messe 2015“: Die Top-Immo-Plattform für Private

BUWOG: Immobilienball 2015

 

⯈ Nichts verpassen? Folgen Sie der BUWOG bei Twitter

BUWOG

Über den Autor

BUWOG

Der BUWOG-Blog ermöglicht es unterschiedlichen Personen ohne eigenes Autorenprofil verschiedene Themen vorzustellen. Solche Beiträge veröffentlichen wir unter dem allgemeinen Redaktionsprofil.