Zwei Auszeichnungen für die BUWOG Group
Wohnen

Zwei Auszeichnungen für die BUWOG Group

 

Silber bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen und Real Estate Brand Award

 

Einen besonderen Preis durfte unsere Marketing-Leiterin Ingrid Fitzek kürzlich für die BUWOG Group entgegennehmen: Bei den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen wurde unser aktueller Image-Film mit dem Prix Victoria in Silber ausgezeichnet. Unternehmen und Filmproduzenten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol ritterten in 16 Kategorien um die begehrten Auszeichnungen. Bei der Preisverleihung in der Wirtschaftskammer Wien vergangene Woche bekamen wir den Preis in der Kategorie „Image-Film“ von Festivalleiter KR Alexander V. Kammel (Österreichisches Filmservice) überreicht und waren dabei in mehr als guter Gesellschaft. Bei der Gala wurden so prominente Unternehmen wie die Schweizer Post, OMV, Deutsche Bahn oder Audi ausgezeichnet. Den „Grand Prix Victoria“ erhielt der Opener zum „Eurovision Song Contest 2015“.

 

27. Internationalen Wirtschaftsfilmtage - Verleihung der Grand Prix Victoria 2016

 

v. l. n. r.: Festivalleiter KR Alexander V. Kammel, Ingrid Fitzek (Leiterin Marketing & Kommunikation BUWOG), Sara Arnsteiner (ZONE Media)
Foto: Österreichisches Filmservice/APA-Fotoservice/Preiss

 

Der BUWOG Image-Film wurde 2015 von der Wiener Produktionsfirma ZONE Media erstellt und hatte zum Ziel, unser Unternehmen in seiner gesamten Bandbreite darzustellen und dabei doch ganz neue Wege zu gehen, was vor allem durch den besonderen Einsatz von Musik, Ton und Voice-over Text in Kombination mit der eindringlichen Bildsprache gelang. Ein großer Dank an das Team der ZONE und an alle Kollegen der BUWOG an unseren Hauptstandorten und an die mitwirkenden Mieter, die das Zustandekommen dieses Films möglich gemacht haben.

 

Aber sehen Sie selbst – hier geht es zum preisgekrönten Image-Film der BUWOG Group.

 

“And the award goes to…BUWOG” – diesen schönen Satz durften wir auch am 10. Mai im im AXICA-Center am Pariser Platz in Berlin hören, wo bereits zum siebenten Mal die stärksten Marken der deutschen und österreichischen Immobilienwirtschaft ausgezeichnet wurden und die BUWOG in der Kategorie „Residential Österreich“ Platz 1 belegte und mit dem Real Estate Brand Award ausgezeichnet wurde.

Grundlage für die Bewertung liefern die Ergebnisse der wissenschaftlich anerkannten Real Estate Brand Value Study des EUREB-Institutes. Nähere Infos und ein Video von der Zeremonie gibt es hier:

 

http://www.realestatebrandbook.eu/brand_rankings/device.desktop/lang.de/#TOP100RESIDENTIALAustria

 

Der Abend wurde gelungen moderiert durch den CEO des EUREB, Harald Steiner, und Miriam Pede (Moderatorin N24). Die Key Note Speach hielt Gabor Schreier (Saffron Brand Consultants). Seine Analyse zum Thema Disruption im Allgemeinen und die Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft trug er nicht nur in fulminantem Tempo vor sondern schärfte auch noch einmal das Bewusstsein aller für die Bedeutung dieses Themas.

 

lipka award

Barbara Lipka (Marketing Berlin) übernimmt den Real Estate Brand Award – ein besonders edler Preis aus geschliffenem Glas

Wir freuen uns sehr über die beiden Preise, die einen besonderen Ansporn für unsere zukünftigen Marketing-Aktivitäten darstellen.

Autor

Bettina Schroft

Bettina Schroft

Zuständigkeit bei der BUWOG: Senior Marketing Manager

Bei der BUWOG tätig seit: April 2014

Ich bin seit April 2014 in der Buwog Group und komme gemeinsam mit Ingrid Fitzek vom Tech Gate Vienna, wo ich als Event Managerin tätig war. Die Aufgaben im Marketing Bereich sind mir auch nicht fremd, ich habe diese 9 Jahre in der BIG (Bundesimmobiliengesellschaft) wahrgenommen. Gleichzeitig mit meinem Eintreten begann auch der Zusammenschluß mit den Kollegen in Deutschland - gerade dieser gemeinsame Aufbau von neuen Strukturen zu einer großen Unternehmensgruppe ist besonders spannend. Die Etablierung einer neuen Unternehmens CI und CD fordert sowohl Kreativität als auch Organisationsgeschick und die gute Zusammenarbeit im Marketing-Team macht viel Freude. Im März 2015 hat es unsere große 2. Mitarbeiterveranstaltung "Buwog Kurs Zukunft" in Hamburg gegeben - der hoffentlich noch viele folgen werden.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!