Mitarbeiter Property Tour 2018 durch Wien – von Meidling bis zur Seestadt
Karriere

Mitarbeiter Property Tour 2018 durch Wien – von Meidling bis zur Seestadt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Rahmen ihrer täglichen Arbeit nicht die Möglichkeit haben, unsere Development-Projekte auch aus der Nähe zu erleben, hatten Mitte April wieder die Gelegenheit: In gemeinsamer Sache organisierten das Vertriebsteam und unsere HR-Business Partner eine Property Tour durch Wien.

 

Der Andrang war so groß wie nie: Gleich zwei Reisebusse waren nötig, um alle interessierten BUWOG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit on Tour nehmen zu können. Auch Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group, war mit an Bord und verschaffte sich selbst einen Eindruck über die aktuellen Entwicklungen auf unseren Baustellen. Peter Berchtold, Leiter der Vertriebsabteilung in Österreich, führte durch die Tour und begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit spannenden und unterhaltsamen Informationen und Anekdoten.

 

Nach dem gemeinsamen Start der Tour am Standort unserer Unternehmenszentrale am Hietzinger Kai im 13. Bezirk, führte uns der Weg zunächst nach Meidling zu unserem Projekt „City Apartments“. Für die 144 freifinanzierten Eigentumswohnungen wurde bereits im Jänner 2018 die Dachgleiche gefeiert, die Fertigstellung ist für Sommer 2018 geplant. Spannend an diesem Projekt waren insbesondere die Herausforderungen, die sich durch die unmittelbare Nähe zum Wienfluss und zum Schacht der U-Bahnlinie U4 ergeben haben – nichtsdestotrotz haben unser Team und unsere Partnerbetriebe es geschafft, den Neubau laut Zeitplan zu errichten.

 

Fotocredit: BUWOG / Stephan Huger

 

Anschließend ging es weiter in den 15. Bezirk. Für unser dort angesiedeltes Projekt „Wohnzeile 15“ in der Pfeiffergasse erfolgte erst kürzlich der Baustart, weshalb der Baufortschritt und die rasche Entwicklung des Kellergeschosses umso mehr beeindruckten.

 

Nach unserem Besuch in der Pfeiffergasse folgte eine längere Fahrt bis über die Donau in den 21. Wiener Gemeindebezirk. Dort ist die BUWOG Group mit gleich zwei Projekten vertreten: „Töllergasse T(h)ree“ (Töllergasse 3) und „Freiraum:21“ (Karl-Nieschlag-Gasse 9) wurden bereits fertiggestellt und kürzlich an die Bewohner übergeben. Beide Projekte überzeugen aufgrund ihrer familiären Ausrichtung – Grünflächen und (Wald-)Spielplätze sind vorhanden, ebenso die Nähe zur Alten Donau und damit eine große Auswahl an Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten.

 

Nächster Stopp war die Seestadt Aspern im 22. Bezirk. Dort angekommen verschafften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Eindruck über die drei Projekte der BUWOG Group, die im dortigen Seeparkquartier errichtet werden. Der Spatenstich für die Projekte „SeeSee Tower“, „SeeSee Home“ und „SeeSee Living“ erfolgte bereits im letzten Jahr, ihre Fertigstellung ist für das Frühjahr 2019 geplant.

 

 

Nach dem Abstecher auf das östliche Ufer der Donau ging es für uns wieder zurück in den Süden Wiens. Dort besuchten wir als letzte Station der Property Tour im 23. Bezirk unser aktuell größtes Bauvorhaben, „RIVUS“. Dabei handelt es sich um einen Wohnpark mit rund 500 Wohneinheiten, Nahversorger, Kindergarten und Volksschule. Ein Blick vom Dach des bereits im vergangenen Jahr fertiggestellten Bauteils „RIVUS Quartus“ eröffnete die Aussicht auf das gesamte Baufeld und ließ so alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Baufortschritte der weitern Bauteile „RIVUS I“, „RIVUS II“ und „RIVUS III“ erkennen.

 

 

Vielen Dank an Peter Berchtold für die wirklich gut geführte Tour und ein herzliches Dankeschön an unsere Personalabteilung für die reibungslose Organisation! Wir freuen uns schon auf die nächste Property Tour und die kommenden Projektfortschritte.

Autor

Natascha Toegl

Natascha Toegl

Zuständigkeit bei der BUWOG: Kommunikations- und PR-Manager

Bei der BUWOG tätig seit: September 2016

In der BUWOG Group unterstütze ich die Abteilung Marketing & Kommunikation seit September 2016. Mein Tätigkeitsbereich umfasst die ganze Vielfalt der Unternehmenskommunikation, von der Pressearbeit über Interne Kommunikation bis zur Redaktion der unterschiedlichen Internetauftritte des Unternehmens. Vor meiner Tätigkeit in der BUWOG Group war ich mehrere Jahre als PR-Beraterin in einer Wiener Kommunikationsagentur tätig.
An meiner Arbeit bei der BUWOG gefällt mir besonders der gute Zusammenhalt im Team und dass es jeden Tag etwas Neues und Spannendes zu lernen gibt.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!