Der neue Standort ist eröffnet: BUWOG Group weiht in Berlin neue Büroräume ein
Bürostandort Berlin: Hier geht die BUWOG mit gutem Beispiel voran
Wohnen

Der neue Standort ist eröffnet: BUWOG Group weiht in Berlin neue Büroräume ein

Neuer, schöner, größer: Am Donnerstag, den 21. September 2017 wurden die neuen Büroräume der BUWOG Group in Berlin eingeweiht: Nach den Umzugsarbeiten der vergangenen Wochen wurde der neue BUWOG-Standort im Herzen der Hauptstadt mit einem Fest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebührend gefeiert.

 

Die BUWOG Group wächst und wächst, auch in Berlin. Die alten Büroräume in der Leipziger Straße 1 am Spittelmarkt waren über die Jahre zu klein geworden, weshalb es an der Zeit für einen neuen, größeren Standort war. Der BUWOG steht in Berlin nun ein eigenes Gebäude mit insgesamt sechs Etagen in der Rankestraße 21 zur Verfügung –  ausreichend PKW-Stellplätze inklusive. In Summe belegt die BUWOG damit eine Fläche von rund 3.840 Quadratmetern.

 

Die Berliner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BUWOG Group freuen sich über die neue Büroadresse und die zentrale Lage. Denn in Charlottenburg, nahe dem Kurfürstendamm, der Gedächtniskirche und dem Zoologischem Garten, präsentiert sich das neue Büro in der Rankestraße 21 direkt in der City-West. Ein modern gestalteter Aufenthaltsraum bietet BUWOG Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortan die Möglichkeit, die Mittagspause gemeinsam zu gestalten oder sich für ein Gespräch zurück zu ziehen. Ebenso ist der angrenzende Lichthof im 3. Obergeschoss mit seiner freundlichen Atmosphäre gewiss ein optisches Highlight des neuen Büros.

 

Auch für BUWOG-Kunden wird der neue Standort, zusätzlich zur zentralen Lage, in Zukunft von Vorteil sein. So wurden gezielt die Flächen des Showrooms vergrößert. Hier können in Zukunft Termine des Erwerbermanagements stattfinden, beispielsweise wenn Ausstattungsdetails besprochen oder Armaturen und Waschbecken von den Käufern einer Wohnung ausgewählt werden.

 

Die Freude unseres Berliner-Teams über den neuen Standort ist groß und so wurde auch der Einzug in die neuen Büroräumlichkeiten gefeiert: Die Einweihungsfeier am vergangenen Donnerstag eröffneten Daniel Riedl (CEO), Andreas Segal (Stv. CEO & CFO) und Herwig Teufelsdorfer (COO) mit einer Begrüßung aller Berliner BUWOG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Anschluss wurde im Büro und dem angrenzenden Lichthof bei Musik und einem vielseitigen Buffet bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert.

 

Hier ein paar Einblicke in unser neues Büro in der Rankstraße 21:

 

Der Empfangsbereich
Der Empfangsbereich

 

Der Lichthof
Der Lichthof

 

Der neue Showroom
Der neue Showroom

 

Der Aufenthaltsraum
Der Aufenthaltsraum

 

Fotocredit: Michael Divé

Michael Divé

Über den Autor

Michael Divé

Zuständigkeit bei der BUWOG: Senior Manager Marketing & Communications und Pressesprecher Deutschland.

Michael Divé (41) leitet die Unternehmenskommunikation und digitalen Kanäle in Deutschland. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und Toulouse (Frankreich) war er als Journalist und Medienmanager für verschiedene Medienunternehmen tätig. Seit 2010 verantwortete er in verschiedenen Unternehmen aus Handel- und Dienstleistungsbereich die Bereiche Digitale Kommunikation und Marketing. Heute gestaltete er bei der BUWOG mit seinem Team im Bereich Marketing & Kommunikation die Verbindung zu Medien und Öffentlichkeit und sorgt für die richtigen Botschaften über alle Kanäle.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!