BUWOG sponsert Wassersportfest in Berlin
Wohnen

BUWOG sponsert Wassersportfest in Berlin

Am letzten April-Wochenende fand in Berlin-Grünau (Bezirk Treptow-Köpenick) das vierte Wassersportfest statt. Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn strahlte in Berlin die Sonne und die Temperaturen kletterten erstmals auf frühlingshafte 15 Grad.

Die BUWOG Group beim Wassersportfest in Berlin-Grünau

 

Das Wassersportfest – www.wassersportfest.de – hat eine lange Tradition und wird mit einem Augenzwinkern als Pendant zur Kieler Woche bezeichnet. Schon zu Zeiten Kaiser Wilhelms II. wurde die Entwicklung der Ruderstecke an der Regattastraße gefördert, an Berühmtheit gewann sie im Jahr 1936 als olympische Sportstätte.

 

Seit dieser Zeit ist die gesamte Region beliebt und geschätzt für ihren hohen Freizeitwert mit Strandbad, Wassersportrevier und Naturschutzgebieten und das im nahen Umfeld zum Wissenschaftsstandort Adlershof, dem neuen Hauptstadtflughafen und mit kurzen Wegen nach Berlin-Mitte. Mehr als Wasser ist also hier das Lebensmotto.

 

Bereits seit einigen Jahren ist hier auch die BUWOG Group aktiv mit zwei Wohnquartieren, deren Qualitäten auch mehr als nur Wasser versprechen. Wohnen in attraktiven Eigentumswohnungen, Penthouses oder sogenannten City-Houses mit Uferpromenade, Bootsliegeplätzen, kleinen Parks und Ruhezonen sowie quartierseigener Kita.

 

Aus Liebe zum Wasser

Am Wochenende trafen sich nun Sonne, Menschen mit guter Laune und Muse und das BUWOG-Team mit dem augenfälligen orange-farbenen Mini beim Wassersportfest an der Dahme. Nicht nur die kleinen BUWOG-Entchen, auch die Unterlagen zu den Projekten wurden gern mitgenommen, viele Fragen zu den Projekten wurden beantwortet und zahlreiche Besucher gingen im Anschluss noch in die Showräume der BUWOG an Dahme und Spree.

 

 

Links zu den vorgestellten BUWOG-Projekten

In direkter Wasserlage sowie an weiteren attraktiven Standorten:

 

Willkommen zum Wassersportfest! Foto: BUWOG/Claudia Hechtenberg
Willkommen zum Wassersportfest! Foto: BUWOG/Claudia Hechtenberg

wasser05

Fotos: BUWOG/Claudia Hechtenberg

BUWOG Group

Über den Autor

BUWOG Group

Der BUWOG-Blog ermöglicht es auch Mitarbeiter:innen, die nicht regelmäßig bloggen und daher kein eigenes Autorenprofil haben, sich einzubringen und Themen vorzustellen.
Solche Beiträge kennzeichnen wir nach Möglichkeit namentlich und veröffentlichen sie unter diesem Redaktionsprofil.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!