Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ für die BUWOG
Quartiersentwicklung mit Qualität: BUWOG-Projekt 52° Nord in Berlin.
Wohnen

Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“ für die BUWOG

Kundenrezensionen und authentische Erfahrungsberichte sind heute von großer Bedeutung damit Verbraucher:innen das Feld der Angebote einschätzen können. Welches Unternehmen ist vertrauenswürdig und hält, was es verspricht? Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat das Thema Kundenerfahrung im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY zum 7. Mal in Folge untersucht. Die BUWOG wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Höchstes Vertrauen 2023“ ausgezeichnet.

 

Die BUWOG schafft Wohnraum für alle Zielgruppen
Die BUWOG schafft Wohnraum für alle Zielgruppen

Welchen Dienstleistern und Unternehmen sprechen Kund:innen und Verbraucher:innen einen besonders hohen Vertrauensbonus aus? Darüber gibt das Deutschlandtest-Siegel „HÖCHSTES VERTRAUEN“ (Verbraucherurteil) jetzt Aufschluss. Um dieses Ranking zu ermitteln wurden rund 15 000 Marken aus 350 Branchen untersucht. Als Ergebnis der aktuellen Untersuchung wird bei den analysierten Immobilienunternehmen auch die BUWOG mit dem Deutschlandtest-Siegel „Höchstes Vertrauen 2023“ ausgezeichnet.

 

Darüber freut sich auch Daniel Riedl, der als Vorstandsmitglied von Vonovia zuständig ist für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich sowie für das BUWOG-Development in Deutschland: „Feedback gehört zur Unternehmenskultur der BUWOG. Wir integrieren seit jeher die Rückmeldungen unserer Kundschaft und unsere jahrelangen Erfahrungswerte in Neubau und Quartiersentwicklung um unsere Produkte und Prozesse stetig zu verbessern. Wir wissen: Immobilienkauf ist Vertrauenssache und für viele Menschen eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Dafür ist die BUWOG der richtige Partner und wir freuen uns, dass die Auszeichnung für Höchstes Vertrauen dies bestätigt.“

Studie: 15.000 Marken untersucht

In der Studie wurden für jedes Unternehmen die Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität bewertet. Mittels künstlicher Intelligenz (KI) wurden hierzu zehntausende online zugängliche Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen analysiert: Welches Unternehmen und Thema wird besprochen? Wie gut ist die Rezension oder die geschilderte Erfahrung im Hinblick auf das Unternehmen? In Summe wurden für die jüngste Analyse rund 1,8 Millionen Nennungen von September 2022 bis August 2023 erfasst und ausgewertet. Die besten Unternehmen erhalten das Prädikat „Höchstes Vertrauen“, die gesamte Studie von DEUTSCHLANDTEST auf FOCUS MONEY ist online zu finden auf www.deutschlandtest.de/rankings/hoechstes-kundenvertrauen

Immobilienkauf bei der BUWOG

In Deutschland hat die BUWOG aktuell eine Development-Pipeline von rund 55.000 Wohneinheiten in Bau und in Planung. Wer sich mit dem Kauf einer Eigentumswohnung beschäftigt, findet aktuelle Angebote auf buwog.de.

Wohnen am Wasser: BUWOG DAHMEBOGEN
Wohnen am Wasser: BUWOG DAHMEBOGEN

Mit der Immobiliensuche kann man nach Lage, Größe und Preis der Wohnungen filtern und die für sich passende Immobilie finden.

 

Aktuell im Bau sind beispielsweise Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser in BUWOG HYGGE HÖFE in Berlin-Kaulsdorf sowie der neue Bauabschnitte BUWOG HAVELGALERIE im Quartier BUWOG SPEICHERBALLETT in Spandau. Und auch BUWOG NEUE MITTE SCHÖNEFELD, direkt neben dem Rathaus der boomenden Flughafengemeinde Schönefeld.

 

Auch das bekannte Quartier 52° Nord wächst weiter; Hier werden derzeit Eigentumswohnungen im Projekt BUWOG DAHMEBOGEN errichtet und angeboten.

 


„Immobilienkauf ist Vertrauenssache und für viele Menschen eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben.“

BUWOG-Chef Daniel Riedl


Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Michael Divé

Über den Autor

Michael Divé

Michael Divé ist Teamleiter Kommunikation und Pressesprecher der BUWOG in Deutschland.

Er leitet die Unternehmenskommunikation und die digitalen Kanäle der BUWOG in Deutschland und moderiert den Podcast GLÜCKLICH WOHNEN. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und Toulouse (Frankreich) war er als Journalist und Medienmanager für verschiedene Medien und Unternehmen tätig.