Die BUWOG unterwegs: Messeauftritt in Wien, Fachforum in Hamburg
Fotocredit Messe: © Reed Messe Wien / David Faber
Wohnen

Die BUWOG unterwegs: Messeauftritt in Wien, Fachforum in Hamburg

Sowohl vergangenes Wochenende auf der Wiener Immobilienmesse, als auch kurz zuvor beim selbst ausgerichteten Fachforum für Bauträger und Projektentwickler in Hamburg hatte die BUWOG erfolgreiche Auftritte.

WIM – Wiener Immobilien Messe 2016: mehr Aussteller, mehr Projekte, mehr Besucher

 

Die BUWOG Group war heuer zum vierten Mal auf der Wiener Immobilienmesse  („WIM“) im Congress Center der Messe Wien vertreten. Diese fand zeitgleich mit dem Schlusswochenende der Messe „Wohnen &Interieur“  (12. und 13. März 2016) statt. Eine Plattform wie die WIM – als  Immobilienmesse für Österreichs größten Ballungsraum – ist somit ein Pflichttermin für die BUWOG Group, um Wohnungsinteressierte in Wien und Umgebung anzusprechen.

 

Insgesamt verzeichnete die WIM ein erfolgreiches Wachstum. Bei den Messeausstellern konnte heuer erstmals die 100er Marke geknackt werden, exakt 104 Unternehmen stellten diesmal aus und es wurden um über 11% mehr Besucher auf der Messe gezählt als 2015.

 

Das Vertriebsteam der BUWOG konnte in unzähligen Gesprächen mit Messebesuchern aktuelle Projekte vorstellen und interessante Einblicke in ihr Neubaugeschäft geben. Am Messestand-Zulauf konnte man erkennen, dass der Bedarf an persönlichen Gesprächen sehr groß ist.

 

messestand_wien2016
66m² Messestand der BUWOG Group

 

Folgende Neubauprojekte präsentierte die BUWOG unter anderem auf der WIM:

 

1070 Wien, Lindengasse 60 / 7CENTRAL
1100 Wien, HBhf Gerhard-Bronner-Straße 1 / SKYTOWER
1110 Wien, Rosa-Jochmann-Ring 2-10 / WOHNEN AM ROSENGARTEN
1120 Wien, Sagedergasse 21 / SOUTHGATE
1140 Wien, Samhaberplatz
1190 Wien, Pfarrwiesengasse 23 / WOHNEN BEI SIEVERING
1210 Wien, Töllergasse 3 / WOHNEN AM WALDPFAD
1220 Wien, Otterweg 15 / AM OTTERWEG
2320 Schwechat, Wiener Straße 29-35 / ALANOVA

 

Dieses Jahr gab es auch wieder spannende Vorträge auf der WIM. Für die BUWOG stellte Peter Friedrich Berchtold (Leiter Vertrieb AT) das Thema  „Trends am Wiener Wohnungsmarkt“ vor.

 

vortrag_berchtold2016
Vortrag von Peter Friedrich Berchtold

 

Hamburger Fachforum für Bauträger und Projektentwickler


Nicht weniger spannende Diskussionen gab es in Hamburg, wo die BUWOG Group am 02. März 2016 das erste Fachforum für Bauträger und Projektentwickler in der Hamburger Handwerkskammer organisierte.
Die BUWOG Group lud als Immobiliendienstleister und Bauträger gut 40 Hamburger Unternehmer zum Kennenlernen und fachlichen Austausch ein. Die Begrüßung erfolgte durch Thorsten Gleitz (Geschäftsführer der BUWOG Immobilien Management Deutschland).

 
Alexander Happ (Geschäftsführer der BUWOG Projektentwicklung Deutschland) präsentierte einen Vortrag zum Thema „Top 10 Tipps im Geschoßwohnungsbau“. Ausgangslage seiner Präsentation: Wohnungsbau gilt als wenig innovativ, dennoch verändern sich die Erfolgsfaktoren schnell. Von finanzökonomisch geprägten Produkten in den 90er Jahren und dem Scheitern vieler Entwickler in den 00er Jahren, gilt es heute, „Lebensgefühl“ zu verkaufen. Für die kommenden Jahre ist man gefordert, neue Lösungen von der Akquisition bis zum Projektexit zu finden. Herr Happ stellte das Mindset eines modernen Bauträgers vor, sprach über regulierte Märkte bzw. „Chancen trotz Regulierung“, Kundenzufriedenheit, Visionen und Erfolgsrezepte.

 

happ_und_fachforum

Einladung zum Hamburger Fachforum / Vortrag Alexander Happ

 

 

Ebenfalls im Rahmen des Hamburger Fachforums konnte die BUWOG Group Herrn Herbert Gottschalk vom TÜV SÜD für einen ebenso unterhaltsamen wie interessanten Vortrag über Lösungen zur Thematik „Schimmelbildung im Neubau“ gewinnen. Fachanwalt Bernd Weise sprach im Rahmen der Veranstaltung zum Thema „Die Abnahme des Gemeinschaftseigentums“.
Bei der anschließenden Diskussion und einem gemütlichen Get-together wurde viel über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit, z. B. im Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung und Vermietung gesprochen. Petra Langemann (Prokuristin WEG-Verwaltung BUWOG Group) gab zuvor noch zusammen mit Michael Höfler und Nico Schafranski (BUWOG WEG-Verwaltung) einen Überblick über die Dienstleistungen der BUWOG.

 

 

Das ausschließlich positive Feedback der Teilnehmer in den folgenden Tagen nach dem Fachforum motiviert uns in der BUWOG Group, derartige Veranstaltungen auch in Zukunft auszurichten. Aktuell denken wir über eine regelmäßige Veranstaltungsreihe nach.

 

 
Blogbeitrag von Bianca Maria Pauscha, Petra Langemann & Michael Lippitsch
 

BUWOG Group

Über den Autor

BUWOG Group

Der BUWOG-Blog ermöglicht es auch Mitarbeiter:innen, die nicht regelmäßig bloggen und daher kein eigenes Autorenprofil haben, sich einzubringen und Themen vorzustellen.
Solche Beiträge kennzeichnen wir nach Möglichkeit namentlich und veröffentlichen sie unter diesem Redaktionsprofil.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!