„WIM – Wiener Immobilien Messe 2015“: Die Top-Immo-Plattform für Private
Wohnen

„WIM – Wiener Immobilien Messe 2015“: Die Top-Immo-Plattform für Private

Die Wiener Immobilienmesse (kurz: WIM) fand heuer zum dritten Mal im Congress Center der Messe Wien statt. Über 80 Aussteller waren heuer mit dabei. Am 14. und 15. März wurden aktuelle Wohnraumangebote im Großraum Wien und umfassende Informationen rund um Kauf, Miete und Finanzierung, aber auch zu Verkauf sowie steuerlichen und juristischen Fragen geboten.

 

Zahlen und Fakten

  • 3500 Besucher
  • Über 80 Aussteller
  • 92,6% würden die Messe ihren Bekannten/Freunden weiterempfehlen*
  • 98% der Besucher waren sehr zufrieden*
  • 22 Vorträge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegliedert ist die WIM in folgende Kategorien:

  • Wohnungen Kauf / Miete
  • Häuser Kauf / Miete
  • Grundstücke
  • Ferienimmobilien

 

 

 

Aussteller aus den Bereichen:

  • Wohnbaugesellschaften
  • Bauträger
  • Projektentwickler
  • Immobilienmakler
  • Finanzinstitute
  • Gemeinden
  • Genossenschaften
  • Internetportale
  • Dienstleister
  • Medien

 

 

 

Die BUWOG war mit einem sehr gut platzierten Stand vertreten

 

_H0A7381
BUWOG Messestand, Nr. C05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informatives Rahmenprogramm

 

  • Es gab einen Branchenabend, wo man den ersten Messetag bei Fingerfood und Cocktails entspannt ausklingen lassen konnte.
  • Ein guter Anknüpfungspunkt sowie auch ein guter Start in den Tag war das Ausstellerfrühstück am zweiten Messetag.

 

 

Das Programm hat spannende Expertenrunden und Fachvorträge rund um die Themen Bauen und Wohnen umfasst. Peter Friedrich Berchtold, Vertriebsleiter BUWOG Wien, hat z.B. einen Vortrag über den Wiener Wohnungsmarktbericht gehalten. Wie man am Foto sieht, hat sich der Vortrag großer Beliebtheit erfreut.

 

 

2015-03-16-vortrag-wmb-wim
Vortrag zum Wiener Wohnungsmarkt, Peter Friedrich Berchtold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beliebte „Wohnen & Interieur“ als Messenachbar der „WIM“

 

Der Termin der „WIM“ ist nicht Zufall. Ein paar Meter weiter, in den vier Messehallen der Messe Wien, fand zeitgleich die größte heimische Wohnmesse, die „Wohnen & Interieur“ statt. Mit der Eintrittskarte zur „WIM 2015“ konnte der Messebesucher auch die „Wohnen & Interieur“ besuchen.

 

 

 

Als Werbeträger haben wir das BUWOG E-CAR vor der Messe Wien platziert

 

 

BUWOG E-CAR
BUWOG E-CAR

 

 

Mein Fazit

 

Der „Charakter eines echten Marktplatzes für Immobilien“ ist dieses Jahr stark in den Vordergrund gerückt – so soll es meines Erachtens auch auf einer Top-Immo-Plattform für Private sein.

Besonders spannend fand ich auch den Live-Twitter Channel der Messe Wien: https://twitter.com/messe_at Mittendrin statt  nur dabei 😉

Wir freuen uns auf die WIM 2016!
 
 

* lt. Besuchbefragung der market Marktforschungs-Ges.m.b.H. & Co.KG Institut für Markt-, Meinungs- und Mediaforschung

Bianca Bürger

Über den Autor

Bianca Bürger

Zuständigkeit bei der BUWOG: Senior Marketing Manager

Bei der BUWOG tätig seit: 02.11.2012

Ich bin seit mittlerweile sieben Jahren bei der BUWOG im Bereich Marketing tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst das Corporate Marketing – grob umrissen fallen in meinen Bereich Messeauftritte, Veranstaltungen, Mediaplanung (Online/Print) und Sponsoring. Des Weiteren bin ich auch für das Marketing unserer Development-Projekte zuständig.