Salon Real: Ingrid Fitzek (BUWOG Group) zur Präsidentin des Frauennetzwerks gewählt
Die "Salon Real"-Damen am Immobilienball 2015, Foto: Stephan Huger
Karriere

Salon Real: Ingrid Fitzek (BUWOG Group) zur Präsidentin des Frauennetzwerks gewählt

Der BUWOG Group ist es ein großes Anliegen, Frauen in ihrer Karriere zu fördern, ihre berufliche Weiterentwicklung zu stärken und den Anteil von Frauen in Führungspositionen des Unternehmens weiter zu steigern. Dieses Thema ist gerade in der Immobilienwirtschaft von großer Bedeutung und die BUWOG Group unterstützt daher gerne den überparteilichen Verein „Salon Real“, der sich genau das zum Ziel gesetzt hat.

 

 

Es freut mich ganz besonders, dass unsere geschätzte Kollegin Ingrid Fitzek, Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation in der BUWOG Group, in der letzten Generalversammlung von den „Salon Real“-Mitgliederinnen zur Präsidentin dieser wichtigen Organisation gewählt wurde. Herzliche Gratulation dazu! Ingrid Fitzek ist „Salon Real“-Gründungsmitglied und war bisher stellvertretende Obfrau der Initiative. Sie folgt nun der langjährigen Präsidentin Margret Funk an der Spitze des Frauennetzwerks. Funk bleibt jedoch im Vereinsvorstand.

 

 

Frauen sind in der Immobilienwirtschaft, die teilweise noch immer stark männlich geprägt ist, konsequent auf der Überholspur. In Österreich hat daran der „Salon Real“ mit seinen Aktivitäten einen großen Anteil. Ziel des Netzwerks von und für Frauen in der heimischen Immo-Wirtschaft ist es, die berufliche Positionierung von Frauen durch interdisziplinäres Networking branchenweit zu optimieren. Bereits seit sechs Jahren existiert „Salon Real“ und ist mittlerweile auf rund 150 Mitgliederinnen aus allen Sparten der Immobilienbranche herangewachsen. Der Verein baut auch sein internationales Netzwerk kontinuierlich aus, veranstaltet Workshops, Bildungsreisen, Architekturführungen und Networking-Veranstaltungen.

 

 

Frauen in der BUWOG Group

 

 

Wie ist nun die aktuelle Situation in der BUWOG? Die BUWOG AG bietet weiblichen und männlichen Mitarbeitern gleiche Vergütung, gleiche Aufstiegschancen und gleichberechtigte Zusammenarbeit. Aktuell sind in rd. 26% aller Führungspositionen Frauen tätig, der Anteil von Frauen in der Gesamtbelegschaft beträgt 57%. In den Aufsichtsrat der BUWOG AG wurde mit Jutta Dönges bei der letzten Hauptversammlung eine Frau berufen. Durch Weiterbildungen und Coachings möchten wir den Frauenanteil gerade in Führungspositionen noch weiter steigern. Ich bin mir sicher, dass uns Ingrid Fitzek und das Frauennetzwerk von „Salon Real“ dabei motivieren und unterstützen können.

 

 

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

BUWOG Kurs Zukunft 2: Mitarbeiterveranstaltung Hamburg 2015 – Hinter den Kulissen

„WIM – Wiener Immobilien Messe 2015“: Die Top-Immo-Plattform für Private

BUWOG: Immobilienball 2015

 

⯈ Nichts verpassen? Folgen Sie der BUWOG bei Twitter

BUWOG

Über den Autor

BUWOG

Der BUWOG-Blog ermöglicht es unterschiedlichen Personen ohne eigenes Autorenprofil verschiedene Themen vorzustellen. Solche Beiträge veröffentlichen wir unter dem allgemeinen Redaktionsprofil.