BUWOG MitarbeiterInnen on Tour: Rundfahrt und Besichtigung aktueller BUWOG Projekte
Karriere

BUWOG MitarbeiterInnen on Tour: Rundfahrt und Besichtigung aktueller BUWOG Projekte

Zwei Mal pro Jahr laden wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu ein, an einer Property Tour durch Wien teilzunehmen und im Zuge dessen unsere aktuellsten Projekte zu besichtigen und einen Einblick in unsere Development-Tätigkeiten zu erhalten.

 

Am 21. März war es wieder soweit und mein Vertriebs-Team und ich luden zur Mitarbeiter-Property Tour durch Wien. Mit dabei war dieses Mal auch BUWOG CEO Daniel Riedl und verschaffte sich selbst einen Eindruck über die aktuellen Entwicklungen auf unseren Baustellen. Mit einem Reisebus und etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Board startete die Tour am Standort unserer Unternehmenszentrale am Hietzinger Kai im 13. Bezirk. Zuerst ging es nach Meidling, wo wir unser erstes Projekt in der Rechten Wienzeile besichtigten. Baustart für die 144 freifinanzierten City Apartments war im Oktober 2016, die Fertigstellung ist für Sommer 2018 geplant.

 

Ebenfalls im 12. Bezirk befindet sich das Projekt SOUTHGATE in der Sagedergasse. Es besteht aus insgesamt sechs Bauteilen und wurde als Mischobjekt errichtet. Der erste Bauteil mit 78 Mietwohnungen wurde bereits fertiggestellt. Die Fertigstellung der weiteren Bauteile mit 164 freifinanzierten Eigentumswohnungen erfolgt noch 2017. Nach einer Führung durch den Innenhof und genauen Erklärungen des Projektleiters zum Baufortschritt wurden wir in einer bereits fertiggestellten Dachgeschosswohnung mit kleinen Häppchen und Getränken empfangen. Highlight beim Besuch von SOUTHGATE war allerdings der herrliche Ausblick, den man von der Terrasse aus über den Süden Wiens genießt.

 

 

Gestärkt ging es weiter in den 23. Bezirk zu unserem aktuell größten Bauvorhaben: RIVUS. Insgesamt entstehen hier rund 500 Wohnungen inklusive Kindergarten, Volksschule und Nahversorger. Auch hier durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und im Rohbau von RIVUS Quartus, dem ersten Bauteil, die Stufen bis rauf zum Dach erklimmen.

 

 

Die Property Tour führte uns nach RIVUS weiter über die Donau, in den 21. Bezirk. In Floridsdorf angekommen wurden zwei Projekte besucht: frei:raum21 in der Karl-Nieschlag-Gasse und töllergasse t(h)ree. Beide Projekte wirken auf den ersten Blick recht ähnlich, immerhin liegen sie in grüner Umgebung und vermitteln aufgrund der niedrigen Bebauung familiären Siedlungscharakter. Unterschiede zeigen sich allerdings bei den Grundrissen: Während die Wohnungen in der Karl-Nieschlag-Gasse mit kompakten Grundrissen und der Nähe zur Oberen Alten Donau überzeugen, bieten die Wohneinheiten in der Töllergasse großzügig geplante Grundrisse sowie eine nachhaltige Energieversorgung via Ökostrom und dem Einsatz einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe.

 

 

Den Abschluss der Property Tour bildete der Besuch des derzeit exklusivsten BUWOG Projekts in der Pfarrwiesengasse 23 in Döbling. Das Projekt befindet sich kurz vor der Fertigstellung, die 78 freifinanzierten Eigentumswohnungen und sieben Stadtvillen werden bereits im April an ihre zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Zunächst besuchten wir die Penthouse-Wohnungen im obersten Stockwerk und waren verblüfft von der wirklich atemberaubenden Aussicht über Wien und Richtung Kahlenberg. Das Projekt besticht mit seinen zahlreichen Extras, die den Bewohnerinnen und Bewohnern in Zukunft geboten werden. Dazu zählt ein vollausgestatteter Wellness-Bereich ebenso, wie ein elegant designter Weinkeller, bei dessen Besichtigung wir auch ein paar edle Tropfen verkosten durften. Details zur Errichtung des Weinkellers und zur richtigen Lagerung der Weine gab es direkt von Baumeister Reinhard Bayer, dem Entwickler des Weinkellers.

 

Insgesamt war die erste BUWOG Mitarbeiter-Property Tour 2017 ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die noch folgenden Touren zu unseren Development-Projekten.

Autor

Peter Friedrich Berchtold

Peter Friedrich Berchtold

Zuständigkeit bei der BUWOG: Leiter Vertrieb

Bei der BUWOG tätig seit: 01.08.2010

Ich bin seit mittlerweile 6 Jahren bei der BUWOG Group als Leiter Vertrieb tätig. In dieser Funktion zeichne ich für die erfolgreiche Verwertung im Wohnungsbestand (Wiedervermietungen, Mietwohnungsverkauf) und im Neubau aus dem Bereich Development (Miet- und Eigentumswohnungen) verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst dabei neben der Leitung des Vertriebsteams die Mitwirkung am Produkterfolg, dies von der Grundstücksakquisition über die Projektentwicklung bis zum Vertrieb. Mein persönliches Engagement gilt dem Thema Kommunikation & Kundenorientierung. Ich arbeite gerne mit und für Menschen!

In der Zeit meiner Zugehörigkeit zu BUWOG Group konnte ich viele Dinge aktiv gestalten. Der erfolgreiche Börsegang war für mich ein neues berufliches Highlight. Ich finde es spannend meine Expertise in so einem interessanten Umfeld einzubringen und freue mich auf noch viele spannende Projekte!

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!