BUWOG Group präsentiert sich auf der EXPO REAL
Keine Kategorie

BUWOG Group präsentiert sich auf der EXPO REAL

64.000 Quadratmeter Messefläche, 1.768 Aussteller und rund 40.000 internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Mit einem Rekordergebnis neigt sich die diesjährige EXPO REAL 2017 in München dem Ende zu. Die EXPO REAL ist Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der internationalen Immobilienbranche ab – von der Idee und Konzeption über die Finanzierung und Realisierung bis hin zu Vermarktung, Betrieb und Nutzung.

 

Auch die BUWOG Group als führender deutsch-österreichische Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich präsentierte sich an den drei Messetagen im Rahmen des AUSTRIA-Standes in prominenter Lage in der Halle B2. Die Besucher der Präsentationsfläche der BUWOG Group konnten sich gezielt über die Geschäftsfelder informieren, sich mit den angereisten Gesprächspartnern über Themen und Ideen austauschen und über die Development Projekte in Berlin, Wien und Hamburg informieren.

 

Ausgewählte Projekte wie etwa „52 Grad Nord“ in Berlin konnten erstmals mit einer innovativen  Visualisierungstechnik erlebt werden: So konnte mit dem „Oculus Rift“ das Projekt interaktiv besichtigt werden. Mit der Technologie können Interessierte besonders detailreiche Innen- und Außenansichten mit hoher Brillanz erleben und mittels einer Brillenoptik und Joystick selbständig durch neue Quartiere navigieren.
 

BUWOG Group gewinnt REAL ESTATE BRAND AWARD

 
 
 
Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der EXPO REAL wieder die Top-Player der Immobilienbranche ausgezeichnet, die im Zuge der REAL ESTATE BRAND VALUE STUDY in puncto Branding und Positionierung bewertet wurden. Zum dritten Mal in Folge konnte sich die BUWOG Group den ersten Platz in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“ sichern und freute sich damit über den REAL ESTATE BRAND AWARD. Hierbei erreichte die Marke im diesjährigen Ranking mit einem Brandvalue von 86,48 Prozent den Bestwert aller untersuchten Unternehmen.
 
BUWOG-CEO Daniel Riedl und COO Herwig Teufelsdorfer nahmen den REAL ESTATE BRAND AWARD von Harald Steiner, CEO des EUREB-Institute entgegen. „Es ist für uns eine große Ehre, bei der Studie abermals als Erstplatzierter hervorzugehen und den REAL ESTATE BRAND AWARD mit nach Hause nehmen du dürfen“, sagte Daniel Riedl am Rande der Messe.
 
Das European Real Estate Brand Institute evaluiert jährlich in der MarkenWertStudie das Markenpotential und die Positionierung der führende Immobilienunternehmen über ein Panel von rund 600.000 Endverbrauchern und Immobilieninteressierten. Damit werden die stärksten Unternehmensmarken in jeder Kategorie der deutschen und österreichischen Immobilienbranche bestimmt. Harald Steiner, CEO des EUREB-Institute erklärt: „Die BUWOG Group positioniert sich in der Untersuchung über die hervorragenden Beurteilungen zur Vertrauenswürdigkeit sowie über eine hohe Termintreue und eine überdurchschnittliche Wiedernutzungsabsicht in der Wahrnehmung der Befragten.“
 
Und so machen sich nach drei spannenden Messetagen nicht nur glückliche BUWOG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Weg zurück, sondern haben auch einmal mehr die glitzernde Award-Trophäe im Gepäck.

 


 


Fotos: Michael Divé

Autor

Michael Divé

Michael Divé

Zuständigkeit bei der BUWOG: Senior Kommunikations- und PR-Manager und Pressesprecher Deutschland.

Bei der BUWOG Group tätig seit: August 2017

In der BUWOG Group bin ich verantwortlich für die Pressearbeit in Deutschland. Zusammen mit dem Team Marketing & Kommunikation gestalte ich die Verbindungen zu Medien und Öffentlichkeit und sorge für umfassende Information. Zuvor war ich als Journalist für verschiedene Print- und Onlinemedien tätig sowie als Marketing- und Kommunikationsmanager in verschiedenen Unternehmen des Dienstleistungs- und Handelssektors.
Ich liebe es, mit „journalistischer Neugier“ immer wieder neue Themen zu entdecken. Die BUWOG Group bietet viele spannende Geschichten – vom Grundstückskauf über die unterschiedlichen Development-Projekte bis hin zu Corporate-Themen.
Hier im BUWOG Blog berichte ich darüber und freue mich, damit einen Einblick in verschiedenste Bereiche geben zu können.

Neuen Kommentar erstellen

Bitte beachten Sie die Klarnamenpflicht auf diesem Blog!